Startseite Einsätze

Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Es wurde ein Wohnungsbrand in der Grünbergerstraße über die Notrufleitung gemeldet. Sofort eilte die alarmierte Feuerwehr Hemsbach mit dem Einsatzleitwagen, einem Löschfahrzeug und der Drehleiter zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte weder ein Feuer festgestellt, noch jemand gefunden werden, der die Feuerwehr alarmiert hat. Am Telefon hatte der Anrufer einen Namen mitgeteilt. Die Polizei ermittelte den Wohnort des vermeintlichen Anrufers. Um eine Verwechslung auszuschließen fuhren die Einsatzkräfte draufhin diese Adresse an. Auch hier wusste niemand etwas von einem Brand oder hatte die Feuerwehr alarmiert. Somit muss von einer böswilligen Alarmierung ausgegangen werden. Dies stellt in keinem Fall ein Kavaliersdelikt dar. Durch diese Fehlalarmierung wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei gebunden und standen in dieser Zeit nicht für andere "richtige" Einsätze zur Verfügung.