Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1135 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Fahrtrichtung Heppenheim
Alarmierung :

am 22.03.2022 um 19:02 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 34 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 25
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Um 19:02 wurden die Feuerwehr Hemsbach zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB5 in Fahrtrichtung Heppenheim alarmiert. Der ELW, dass HLF20, LF16/12 und der GW- T rückten zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Schon auf der Eisenbahnbrücke aus im Ort konnte der Brand bestätigt werden. Es war eine große hohe Rauchwolke sichtbar. Kurz nach dem Parkplatz Fuchsbuckel stand ein in Vollbrand stehender Kombi auf dem Standstreifen. Die Personen aus dem Fahrzeug befanden sich in Sicherheit und wurden von einem zufällig vorbeifahrenden Team eines Krankentransportwagens betreut. Der Wassertrupp aus dem HLF20 baute die Verkehrsabsicherung auf. Parallel nahm der Angriffstrupp unter Atemschutz den Schnellangriff vor und begann mit der Brandbekämpfung. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt wurde wärend der Löscharbeiten gesperrt. Das LF16/12 kümmerte sich um die Wasserversorgung für das Hilfeleistungslöschfahrzeug. Schnell war das Feuer gelöscht und man begann mit den Nachlöscharbeiten bei denen auch Schaum eingesetzt wurde. Mit Hilfe der Wärmebildkamera löschten wir restliche Glutnester ab und kühlten heiße Teile ab. Wären dessen gab die Polizei nach Absprache mit dem Einsatzleiter denn linken Fahrstreifen für den Verkehr wieder frei. Nachdem alles abgebaut und verladen war übergaben wir die Einsatzstelle der Autobahnpolizei und rückten ein. In der Wache machten wir die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Kurz vor 21:00 Uhr hatten die letzten Einsatzkräfte das Gerätehaus verlassen. (AD)
Brandeinsatz vom 22.03.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 22.03.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 22.03.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 22.03.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)
Brandeinsatz vom 22.03.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)