Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 180 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Überlandhilfe
Einsatzort: Draisstraße, Weinheim
Alarmierung :

am 02.05.2022 um 00:30 Uhr

Einsatzdauer: 38 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
Führungsgruppe Unterkreis Weinheim
 

Einsatzbericht:

In Weinheim kam es am Montagmorgen, kurz nach 00:00 Uhr, zu einem Brand auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes in der Draisstraße. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Metallschrott eines Metallhandels in Brand geriet. Um 00:30 wurden unsere Einsatzkräfte zur Überlandhilfe auf die A5 in Fahrtrichtung Weinheim alarmiert. Durch die Nähe des Brandes zur Autobahn sollten dort der Grünstreifen kontrolliert werden und eventuell eine Riegelstellung aufbauen um eine eventuelle Ausbreitung zu verhindern. Jedoch mussten wir durch die schnelle Brandbekämpfung der Feuerwehr Weinheim nicht mehr tätig werden und konnten wieder einrücken. (AD)
Brandeinsatz vom 02.05.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)