Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 2944 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Privater Rauchwarnmelder
Einsatzort: Gleiwitzer Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 01.12.2018 um 09:38 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 21
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Bewohner bemerkte einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung in der Gleiwitzer Str. Die Leitstelle alarmierte unsere ehrenamtlichen Kräfte, die sofort ausrückten. Vor Ort konnten kein Rauch und Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Tür zur Wohnung wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. Diese war verraucht und wurde von einem Trupp unter Atemschutz erkundet. Es konnte kein Feuer gefunden werden und die Wohnung wurde mit einem Überdruckbelüfter wieder rauchfrei gemacht. Die Verrauchung wurde verursacht von geschmolzenem Kunststoff aus dem Küchenbereich.
Die Mieterin wurde über die nun erforderlichen Reinigungsmaßnahmen aufgeklärt und ihr die Einsatzstelle übergeben. (AD)

 

Bilder zu dem Einsatz finden Sie in unserer Bildergalerie:

https://feuerwehr-hemsbach.de/bilder/01122018-privater-rauchmelder