Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 494 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung im freien
Einsatzort: Im Brühl, Hemsbach
Alarmierung :

am 29.05.2021 um 17:01 Uhr

Einsatzdauer: 25 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 25
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Von einer aufmerksamen Bürgerin wurden wir zu einer starken unklaren Rauchentwicklung hinter einem Haus im Brühl alarmiert. Der Hemsbacher Löschzug, bestehend aus dem ELW, HLF20, DLK23/12 und dem LF16/12 machten sich umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort hatte ein Busch gebrannt. Dieser wurde jedoch von den Hauseigentümern selbständig gelöscht. Sicherheitshalber kontrollierten wir den gelöschten Busch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester. Glücklicherweise konnten keine Glutnester festgestellt werden. Somit mussten wir nicht mehr tätig werden und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer und der Polizei. (AD)