Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 516 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung privater Rauchmelder
Einsatzort: Silcherweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 04.06.2021 um 12:02 Uhr

Einsatzdauer: 34 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 22
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um kurz nach zwölf Uhr am Mittag alarmierte uns eine besorgte Bewohnerin. In der Nachbarwohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst und sie konnte einen leichten Brandgeruch war nehmen. Nach mehrmaligem Klopfen hatten die Bewohner der Wohnung nicht geöffnet. Bis zu unserem Eintreffen hatte ein weiterer Bewohner des Hauses der ein Schlüssel für die Wohnung besaß den Grund für die Auslösung finden können. Es handelte sich um angebranntes Essen. Dieses löschte er in der Spüle ab. Somit mussten wir nicht mehr tätig werden und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. (AD)