Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 453 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 11.09.2021 um 13:29 Uhr

Einsatzdauer: 40 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 10
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

In der Gemeinschaftsunterkunft Seehotel hatte am Mittag eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Umgehend machte sich der Hemsbacher Löschzug auf dem Weg zur Einsatzstelle. Der ausgelöste Melder befand sich in einer Wohnung im 6. OG. Ein Trupp begab sich zur Erkundung in den ausgelösten Bereich. Der Melder hatte wegen angebrannten Essen in einer Mikrowelle ausgelöst. Die verbrannten Reste wurden im Spülbecken abgelöscht und die Mikrowelle nach draußen auf den Balkon gebracht. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. (AD)