Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 333 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 09.09.2022 um 10:34 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 23 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 10:34 wurden die Hemsbacher Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der GUK Seehotel alarmiert. An der Einsatzstelle konnte im ausgelösten Bereich kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde löste diese sofort wieder im selben Bereich aus. Sicherheitshalber wurde der Bereich nochmals kontrolliert. Jedoch konnte weiterhin kein Spuren eines Brandes ausgemacht werden. Daher gingen wir von einem technischen Defekt aus und alarmierten den Hausmeister und das Serviceunternehmen der BMA zur Einsatzstelle. Während wir warteten gesellte sich eine Gruppe Kinder mit ihrer Tagesmutter zu uns. Sie bestaunten unsere Fahrzeuge und stellten viele Fragen. Das verkürzte uns die Wartezeit. Die Servicefirma deaktivierte den defekten Melder. Wir übergaben die Einsatzstelle dem zwischenzeitlich eingetroffenen Hausmeister und rückten wieder in die Wache ein. (AD)
Brandeinsatz vom 09.09.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 09.09.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 09.09.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)