Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Carl- Benz- Straße, Hemsbach

am 15.07.2023 um 20:56 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 23 Min.

Am Samstag Abend um kurz vor 21 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in der Carl- Benz- Straße. Die Feuerwehr Hemsbach rückte mit dem Löschzug zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort sah man schwarzen Qualm aus dem offenen Fenstern des Hauses aufsteigen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C- Rohr in das Gebäude vor. Der Brand im betroffenen Zimmer im 1.OG des Hauses konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Mit zwei Überdrucklüftern befreiten wir das Haus vom Rauch. Schwer gestaltete sich das rausbringen des Brandgutes und vom Brand zerstörten gegenständen im Zimmer. Dieser konnte durch seine Bauweise nur im kriechen betreten werden. Nachdem alles beseitigt und sicherheitshalber im freien nochmal abgelöscht wurde rückten unsere Einsatzkräfte wieder ein. Einige Bewohner mussten wegen dem Schaden der vom Rauch verursacht wurde bei Bekannten unterkommen. Unser Bürgermeister Jürgen Kirchner machte sich persönlich ein Bild von der Lage. (AD)
Brandeinsatz vom 15.07.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Brandeinsatz vom 15.07.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Brandeinsatz vom 15.07.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)